Mein Name ist Marion Zeddies, Jahrgang 1958.

Beruf:  Landwirtschaftlich-technische Assistentin

Verheiratet, seit 2003 getrennt lebend in einer neuen Beziehung.

2 Töchter

Hobbies: Alles, was mit Natur zu tun hat. 

 

Und so beginnt meine Geschichte:

Ich wollte schon immer einen großen Hund und ein Pferd haben. Aber irgendwie gab es 1.000 Gründe, meinen Traum nie zu verwirklichen. Also wurden es Meerschweinchen, die habe ich 20 Jahre lang gezüchtet.

 

2002 kam dann ein schwerer Schlag für die ganze Familie. Kurz nach Ostern verstarb mein Vater im Alter von 84 Jahren. Die Krebserkrankung meiner Mutter erreichte ihren Höhepunkt. In meiner Ehe kriselte es. Allerdings waren sowohl für meinen Mann als auch für mich neue Partner in Sicht.

 

Und dann kam am 11.Juni 2002 für mich die Diagnose: 

Multiples Myelom/ Plasmozytom.

Mitten in meine Therapie hinein erlag meine Mutter ihrem Krebsleiden, 2 Monate nach ihrem 70. Geburtstag.

 

Ein Jahr, das ich besser aus dem Kalender hätte streichen sollen.